FAQ - Makeup Session
Hier beantworte ich Dir ein paar der häufig gestellten Fragen. Solltest Du immernoch offene Fragen zu Deinem Termin haben, melde Dich doch gerne direkt bei mir, dann schauen wir uns dies gemeinsam an.
Wie früh sollte ich einen Termin buchen?
Ich empfehle, deinen Termin mindestens 1–3
Monate im Voraus zu buchen, besonders bei Hochzeiten oder besonderen Anlässen.
Kurzfristige Termine sind je nach Verfügbarkeit möglich.
Wie lange dauert eine Makeup-Session?
Eine reguläre Session dauert ca. 60-90 Minuten. Braut-Makeup oder aufwendigere Looks können bis zu 1-2 Stunden in Anspruch nehmen.
Bietest du auch mobile Services an?
Ja, ich komme gerne zu dir - ob nach Hause, ins Hotel oder zur Eventlocation. Für Anfahrten ausserhalb eines bestimmten Radius kann eine zusätzliche Gebühr anfallen.
Nähere Infos zu den Preisen findest du in meinem Angebot.
Muss ich ungeschminkt zum Termin kommen?
Idealerweise ja. Bitte komme mit gereinigter, ungeschminkter Haut - gut mit Feuchtigkeit versorgt. So kann das Makeup am besten haften und wirken.
Kann ich mein eigenes Makeup mitbringen?
Natürlich! Wenn du bestimmte Produkte bevorzugst oder regelmässig verwendest, bring sie gerne mit. Ich integriere sie auf Wunsch in das Styling.
Was wenn ich aufs Makeup allergisch reagiere?
Bitte informiere mich im Voraus über bekannte Allergien oder Hautempfindlichkeiten. Ich verwende hochwertige, hautverträgliche Produkte, gehe aber gerne auf individuelle Bedürfnisse ein.
Bietest du auch Hairstyling an?
Ja, einfache Frisuren oder Stylings können zusätzlich gebucht werden. Sieh dir gerne mein Angebot an, oder sprich mich direkt darauf an, um zu erfahren, was möglich ist.
Wie läuft die Bezahlung ab?
Was passiert bei einer kurzfristigen Absage?
Die Bezahlung erfolgt entweder vorab per Überweisung oder direkt nach dem Termin in bar oder via Mobile Payment (Twint).
Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird eine Ausfallgebühr berechnet. Details dazu findest du in den AGB.